Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Seit meiner Kindheit besteht die Begeisterung und Liebe zu Hunden.

Leider ergab sich damals noch nicht die Möglichkeit für mich einen eigenen Hund zu halten,   

so dass ich mich damit begnügen musste, die Hunde von Nachbarn und Bekannten zu betreuen

und auszuführen.

Im Alter von 16 Jahren erfüllte sich endlich mein größter Wunsch nach einem eigenen Hund,

und unser Cockermischling Bonnie zog bei uns ein, da die Vorbesitzer sie nicht mehr wollten.

17 Jahre begleitete sie mein Leben. Und sie blieb nicht der einzige Hund.

Immer wieder fanden vor allem "Notnasen" ein Zuhause bei uns, so dass wir zeitweise ein

Rudel von 5 Hunden zu unserer Familie zählten.

Die besondere Liebe zu den molosserartigen Hunden blieb dabei nicht verborgen....

Im Laufe der Zeit wurde man dadurch auch mit einer Vielzahl an Erkrankungen und Problemen

konfrontiert, insbesondere auch mit den zunehmenden Einschränkungen des Hundeseniors.

Im Jahr 2014 ergab sich für mich endlich die Möglichkeit, mein Wissen über Erkrankungen

und Behandlungen, insbesondere des Bewegungsapparates, durch das Studium an der ATM

zu vertiefen, auszuweiten und erfolgreich die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin 

abzuschließen und mir damit einen lang gehegten Traum zu erfüllen.

Und einmal angefangen zeigte sich, wie viel weitreichendere und breitgefächertere Ansatzpunkte

für Diagnostik und Behandlung möglich sind, so dass ich bereits während des Studiums weitere

Fortbildungen besuchte, um meine Kenntnisse und Fertigkeiten zu erweitern.

Die Möglichkeit zu haben erkrankten Hunden zu helfen und ihre Beschwerden zu lindern,

bereitet mir unsagbar viel Freude. 

 

Jahrgang 1968

1986 Abitur

1987 Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten /Humanmedizin

1990 Weiterbildung zur Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung

Mitarbeiterin in einer internistisch ausgerichteten Praxis für Allgemein-,

Sport-, Betriebsmedizin und Naturheilverfahren.

 

2014 - 2016 Studium an der ATM - Akademie für Tiernaturheilkunde

                      (staatl. anerkannte Weiterbildungseinrichtung)

2017              Abschluß als erfolgreich geprüfte Tierphysiotherapeutin -    

                       Spezialisierung Hund

 

                 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?